Good reasons

Mobility is reinventing itself. Today we are freer, more flexible and more independent when we move around. Carsharing plays a central role here. At the front: book-n-drive carsharing. With over 1,000 cars in the Rhine-Main area and over 50,000 happy customers, we are the largest carsharing provider in the Rhine-Main area and offer our customers a diverse and future-oriented range of services. We hope you enjoy it!

Flexible & Free

Decide every day which mobility suits you best.

New mobility needs to be discovered and tried out! Therefore, our Basic tariff is also permanently without registration or on-going fee. The price of a trip depends on time and kilometres. That way you don't pay more than you actually use, the time price is billed every half hour! Thanks to our combined offer of station-based and one-way cars, you decide for each trip whether you prefer to book a car with a fixed parking space in advance or stay free & flexible with one of the many cityFlitzer cars.

Variety

Choose the right one from over 1,000 cars.

We adjust our clothing and daily food to our changing needs - why not also our mobility? With book-n-drive carsharing you have the choice between more than 1,000 different cars. The combination of station-based cars and one-way cityFlitzer makes you more flexible than ever with your own car! Choose daily between small cars, convertibles, vans and e‑vehicles!

Sustainable

We keep an eye on our environment.

book-n-drive carsharing was founded in 2000 with the aim of reducing the number of cars and improving the quality of life for all. On average, a book-n-drive car replaces up to 20 cars. We expand the number of e-vehicles annually. In the Rhine-Main area we are the only provider to rely on innovative hydrogen technology. The certification of the eco-label "Blauer Engel" (Blue Angel) helps us to keep our promise of sustainability.

Well networked

Strong partnerships for a strong future.

(Mobility-)change does not happen overnight and not by itself. That's why we rely on strong partnerships from politics, business and the public good - allies who want to shape the mobility change with us. We cooperate with local and regional transport associations, universities, cities, municipalities, sports and charity associations. Throughout Germany, we are partners with Flinkster, Deutsche Bahn's carsharing network.

Gute Gründe

Mobilität erfindet sich neu. Heutzutage sind wir freier, flexibler und unabhängiger unterwegs. Carsharing nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Vorne mit dabei: book-n-drive Carsharing. Mit über 1.058 Fahrzeugen im Rhein-Main Gebiet und über 52.000 zufriedenen Kunden sind wir der größte Carsharing-Anbieter im Rhein-Main Gebiet und bieten unseren Kunden ein vielfältiges und zukunftsgerichtetes Angebot. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

Flexibel & frei

Täglich neu entscheiden, welche Mobilität zu Ihnen passt.

Neue Mobilität will kennengelernt und ausprobiert werden! Daher ist unser Basic-Tarif auch dauerhaft ohne Registrierungsgebühr. Der Preis einer Fahrt richtet sich nach Zeit und Kilometer. Damit Sie nicht mehr zahlen als Sie tatsächlich nutzen, wird der Zeitpreis im halbstündigen Takt abgerechnet! Dank unseres kombinierten Angebots von stationsbasierten und Einweg-Fahrzeuge entscheiden Sie pro Fahrt, ob Sie lieber ein Fahrzeug mit festem Stellplatz im Voraus buchen möchten, oder mit einem der vielen cityFlitzer frei & flexibel bleiben wollen.

Vielfältig

Wählen Sie aus über 1.000 Fahrzeugen das richtige aus.

Unsere Kleidung und tägliches Essen richten wir nach unseren wechselnden Bedürfnissen aus - wieso nicht auch unsere Mobilität? Bei book-n-drive Carsharing haben Sie die Wahl zwischen mehr als 1.000 unterschiedlichen Fahrzeugen. Die Kombination aus stationsbasierten Fahrzeugen und Einweg cityFlitzer macht Sie flexibler als es je mit dem eigenen Fahrzeug möglich ist! Wählen Sie täglich neu zwischen Kleinwagen, Cabrio, Transportern und E‑Fahrzeugen!

Nachhaltig

Wir behalten unsere Umwelt im Auge.

book-n-drive Carsharing wurde im Jahr 2000 mit dem Vorhaben gegründet, die Anzahl an Fahrzeuge zu reduzieren und die Lebensqualität aller zu verbessern. Im Schnitt ersetzt ein book-n-drive Fahrzeug bis zu 20 PKW. Die Anzahl an E-Fahrzeugen bauen wir jährlich aus. Im Rhein-Main Gebiet sind wir der einzige Anbieter, der auf die innovative Wasserstofftechnologie setzt. Die Zertifizierung des Umweltzeichens „Blauer Engel“ hilft uns unser Nachhaltigkeitsversprechen einzuhalten.

Gut vernetzt

Starke Partnerschaften für eine starke Zukunft.

(Mobilitäts-)Veränderung passiert nicht von heute auf morgen und nicht von ganz allein. Deswegen setzen wir auf starke Partnerschaften aus Politik, Wirtschaft und Gemeinnutz – Verbündete, die den Mobilitätswechsel mit uns gestalten wollen. Wir kooperieren mit lokalen und regionalen Verkehrsverbänden, Hochschulen, Städten und Kommunen und Vereinen aus Sport und Wohltätigkeit. Deutschlandweit sind wir Partner bei Flinkster, dem Carsharing-Netzwerk der Deutschen Bahn.